Maurice Steger zeigt wie es geht – Blockflöte in der Klassik

Die Blockflöte hat durch die Einführung in das Ausbildungssystem in Kindergärten und Grundschulen sehr gelitten. Der Mainstream verbindet die Blockflöte nicht unbedingt mit schöner Musik sondern eher mit Alle meine Entchen, und quälenden Musikunterrichtsstunden. Dem ambitionierten Blockflötenmusiker muss man das nicht erklären, aber wir finden ab und an sollte man drauf aufmerksam machen dass die Blockflöte weitaus mehr kann und dass Sie ein Instrument ist das unglaublich schwer zu meistern ist.

Maurice Steger ist sowas wie der David Garret der Blockflöte, es ist unglaublich wie sehr er dieses Instrument beherrscht. Auch durch sein Verdienst ist die Blockflöte als Soloinstrument wieder ein Stück weit mehr ins Rampenlicht gerückt. Das Video vom Hochrhein Musikfestival ist nicht besonders neu, und auch schon relativ stark frequentiert, aber wir finden gerade in der jetzigen Zeit kann man sich auch mal 10 Minuten Zeit nehmen und sich mal in Ruhe das Recorder Concerto von Antonio Vivaldi, vorgetragen von Maurice Steger und der Cappela Gabetta, anhören. Uns hat es viel Freude bereitet und wir wünschen Ihnen auch viel Spaß damit.

Links zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner