Die Seite www.meine-blockfloete.de hat eine Seite mit dem Lied „Alle meine Entchen“ für die Blockflöte kostenlos zum Download bereitgestellt. Die dazugehörige Blockflötenschule „Meine Blockflöte und ich“ gibt es auch bei Amazon für ca. 24,90 Euro. Das in dieser Lektion vorgestellte Lied „Alle meine Entchen“, aus dem Kapitel 5, ist in einem zweistimmigen Satz arrangiert. Die zweite Stimme kann man sowohl mit der Sopran , als auch mit der Tenor Blockflöte spielen.

Das Lied steht in G-Dur, das erforderliche Fis kommt aber nur in der zweiten Stimme vor. Die erste Stimme hat dabei einen Tonumfang vom g‘ bis zum e“. Das von den Autoren zur Verfügung gestellte Material versteht sich als Bonusmaterial zur Blockflötenschule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.