Familie Besinnlichkeit Weihnachtslieder Blockflöte. Begriffe die zusammengenommen viel Sinn ergeben. Keine andere Jahreszeit ist die Blockflöte so gefragt wie zu Weihnachten. Immer wieder werden die alten Weihnachtsnoten rausgekramt und Weihnachtslieder auf der Blockflöte eingeübt. Ob die Kinder das nun gut finden oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Nach unserer Erfahrung geht das bis zu einem gewissen Alter sehr gut. Irgendwann sind die Kinder dann aber auch mal groß und aus dieser Tradition rausgewachsen.

Das kann sich aber durchaus auch wieder ändern, und wenn ich heute mal bei meinen Nichten und Neffen nachfrage ob wir nicht mal die Blockflöte rausholen wollen, kommt oft ein begeistertes “Au jaaa, lass mal machen”. Alles eine Frage der Stimmung. Mittlerweile kommen auch die Doods und Toots von den Nuvo Instrumenten dazu.

Weihnachtslieder für die Blockflöte gibt es genug. Wir stellen hier auch einige Noten zu Weihnachtslieder für die Blockflöte kostenlos für Anfänger und Fortgeschrittene bereit. Diese Liste wird auch ständig erweitert. Vielleicht haben Sie ja auch eine Idee welche Weihnachtslieder noch unbedingt als einfache Version für die Blockflöte hier vorhanden sein sollte.

Oder vielleicht auch Noten für ein Blockflötenquartett? Nun, ja. Wenn Sie hier nicht fündig werden dann werfen Sie doch mal einen Blick auf das Inhaltsverzeichnis von “Die schönsten Weihnachtslieder für die Blockflöte mit Lotti & Ben” dieses Buch gibt es für gerade mal 10 Euro bei Amazon und ist uneingeschränkt zu empfehlen. Alle Lieder sind in drei Stimmen ausgeführt.

Unser Beliebtes Notenblatt mit 10 einfachen Weihnachtsliedern für die Blockflöte, gibt es jetzt auch für die Querflöte.

Die schönsten Weihnachtslieder mit Lotti und Ben

Weihnachtslieder Blockflöte mit Lotti und Ben

Eines der besten Bücher für Weihnachtslieder auf der Blockflöte. Neben der Melodiestimme gibt es auch 2 weitere Blockflötenstimmen die im Schwierigkeitsgrad einfacher sind. So ist es sogar möglich die Melodie einfach nur mitzusingen während die Blockflöte die zweite oder dritte Stimme dazu spielt.

Neben den bekannten Klassikern finden sich auch Lieder wie Rudolph the Red-Nosed Reindeer oder das russische Wiegenlied Bajuschki Baju. In der Regel kostet das Buch keine 10 Euro.

Preis bei Amazon abrufen

Noten Blockflöte Weihnachtslieder Anfänger kostenlos

Kling Glöckchen für Blockflöte

Kling Glöckchen, das Lied vom Christkind das um Einlass gewährt und milde Gaben mitbringt. Ja, im Winter ist’s kalt draußen, da kann man schon mal frieren, auch wenn man das Christkind ist. Ich dachte…

Hark the Herald Angels sing Noten für Blockflöte

Hark the Herald Angels sing, ein englisches Weihnachtslied mit einer recht bewegten Geschichte. Das heraldische Thema der Melodie geht auf den deutschen Komponisten Jakob Ludwig Felix Mendelssohn Bartholdy zurück. Der Text wurde von einem…

Leise rieselt der Schnee Noten für Blockflöte

Leise rieselt der Schnee, eines der wirklich schönen Weihnachtslieder die leider viel zu wenig beachtet werden. Folgendes Szenario (wirklich passiert). Unsere Familie saß am Heiligabend gemeinsam am Tisch und eine große Gans schmückte den…

Es ist ein Ros entsprungen

Mein Vater pflegte zu sagen: “Es is en Peerd weglopen”. Soll heißen es ist ein Pferd weggelaufen. So seine freie Interpretation zu dem Lied “Es ist ein Ros entsprungen”. Ihm war natürlich klar das…

Maria durch ein Dornwald ging

Maria durch ein Dornwald ging. Die Geschichte der Jungfrau Maria die durch einen ausgedörrten Dornwald ging und dieser durch die bloße Anwesenheit des ungeborenen Jesuskindes wieder anfing zu blühen. So die grundsätzliche Erzählweise der…

Lasst uns froh und munter sein Noten

Adventszeit, Süßigkeiten und das Lied “Lasst uns froh und munter sein” sind wichtige Indikatoren dafür das bald der Nikolaus Tag vor der Tür steht. Für Kinder ist die Weihnachtszeit natürlich die schönste Zeit des…

Es ist für uns eine Zeit angekommen Noten

Eines der unterbewertetsten Weihnachtslieder wie ich finde. Die Melodie zu “Es ist für uns eine Zeit angekommen” ist für die Blockflöte sehr gut gelegen. Im sogenannten 6 Ton Raum kann die Melodie sowohl in…

Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen Noten für Blockflöte

Als Frühlingslied gedacht, fand die hübsche Melodie mit neuem Text Einzug in die Riege der Weihnachtslieder und gehört zu den meistgespielten und gesungenen Weihnachtsliedern. Die Melodie von “Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen” ist vom…

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit Noten für Blockflöte

Eine Weihnachtslieder Sammlung ohne “Macht hoch die tür” ist wie Heiligabend ohne “Stille Nacht”. Undenkbar! Das Kirchenlied “Macht hoch die Tür, die Tor macht weit” ist ein sehr beliebtes Advents- und Weihnachtslied. Besonders Bläsergruppen…

O du Fröhliche oder Oh du Fröhliche?

Evangelisches Gesangbuch Nummer 44, O Du Fröhliche. Das löst einmal im Jahr einen Gänsehautschauer bei mir aus. Wenn die gesamte Kirche zum Abschluss des Weihnachtsgottesdienstes dieses Weihnachtslied anstimmt. Als Texter ist Johannes Daniel Falk…

Alle Jahre wieder Noten für Blockflöte

Alle Jahre wieder ist ja mittlerweile schon ein Synonym für Weihnachten. Wie sagte Musiklehrer Dr. Bierbaum so schön: “Meine Herrn, das ist doch Tatsache: Die Deutschen singen am meisten, wenn es Weihnachten wird, oder…

Schneeflöckchen Weißröckchen Noten – Blockflöte

Jaja, das schöne Weihnachtslied Schneeflöckchen Weißröckchen. Ich liebe es. Dummerweise handelt der Text überhaupt nicht von Weihnachten, genau wie bei Jingle Bells, wird das Weihnachtsthema nicht mal annähernd angeschnitten. Doch sind wir mal ehrlich,…

10 einfache Weihnachtslieder für Blockflöte

Eltern suchen immer wieder einfache Weihnachtslieder für Blockflöte für Anfänger, das ist gar nicht mal so einfach. Zwar sind die Weihnachtslieder generell nicht sonderlich schwer, aber ein gewisser Tonumfang ist dennoch eine Grundvoraussetzung. Da…

Weihnachtslied Fröhliche Weihnacht überall Noten für Blockflöte

Das Weihnachtslied Fröhliche Weihnacht überall ist eines der ganz besonderen Art. Denn es hat einen Refrain, im Gegensatz zu den meisten traditionellen deutschsprachigen Weihnachtsliedern. Dieser Refrain verbreitet wie das gesamte Weihnachslied, weniger eine besinnliche…

O Tannenbaum für Blockflöte – Noten

Was denn jetzt los? O Tannenbaum? Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Nein natürlich nicht, der Sommer fängt ja gerade erst an, also hoffe ich. Es ist aber tatsächlich so das ich für meine…

Bücher Weihnachtslieder Blockflöte

Weihnachtslieder Blockflöte Bücher für verschiedene Besetzungen. Neben Lotti und Ben gibt es natürlich noch zahlreiche andere Weihnachtsliedersammlungen. Diese enthalten mehr oder weniger aber alle die gleichen Weihnachtslieder. Wenn Sie ein bestimmtes Lied suchen dann schauen Sie sich genau das Inhaltsverzeichnis der Sammlungen für Weihnachtslieder Blockflöte an.

Voggys Weihnachtslieder für Blockflöte

Voggys Weihnachtslieder für Blockflöte! Helfer in der Not. Alle Jahre wieder, steht Weihnachten urplötzlich vor der Tür. Kennt man ja. Schnell noch das Kind drauf vorbereiten dass es ja zu Weihnachten mal die Blockflöte wieder…

2021-09-27