Blockflötentasche mit Frozen Motiv
Anna und Elsa, die Lieblingstasche aller Mädchen

Es gibt sie. Die Blockflötentasche. Es ist die Baumwolltasche für Sopranblockflöte von Mollenhauer. Die Taschen gibt es auch für Alt- und Tenorblockflöten. Wie immer aber ist es das Problem, sie gefällt halt nicht jedem. Daher möchten wir auch noch andere Taschen vorstellen, und da gibt es reichhaltig Auswahl. Von Moeck gibt es auch schöne Taschen. Die praktischen Taschen der Flauto Serie sind kostengünstig bei Musik Produktiv zu haben. Einige Blockflötentaschen gibt es auch mit diversen angesagten Motiven wie Cars 3, Spiderman oder Anna und Elsa von Frozen.

Die Auswahl ist riesig, und oft kommen die Flöten auch schon mit einer Blockflötentasche. Im Fall der Nuvo Blockflöte ist diese Tasche aber eher sporadisch zu sehen. Die Frage ist auch ob eine PVC Flöte mit einem Preis von ca. 10 Euro noch eine Tasche benötigt die das gleiche kostet? Anscheinend schon denn viele Eltern fragen nach anderen Taschen für diese Flöte, daher haben wir uns mal etwas umgesehen.

Motivtaschen für die Blockflöte

Eine Blockflötentasche mit Anna und Elsa drauf? Ein wahrer Mädchentraum. Die hier vorgestellten Motivtaschen sind alle gleich aufgebaut und kosten immer so um die 10 Euro. Das meiste Geld geht sicher für die Lizenz drauf. Diese Taschen sind ideal für die Kunststoff Blockflöten von Nuvo oder anderer Hersteller. Die Flöte passt komplett in die Tasche, Zubehör passt auch noch rein, ist aber für die PVC-Flöten nicht nötig. Die kleine Grifftabelle kann man auch noch mit dazu packen. Das Instrument wird ausreichend geschützt und die Qualität sowie die Verarbeitung sind dem Preis entsprechend gut und hochwertiger als man vermutet. Es gibt diese Blockflötentasche, in gleicher Bauweise, in diversen Motiven die bei den Kindern gut ankommen.

Blockflötentaschen von Moeck & Nici

Eine gute Flöte von Moeck braucht auch eine passende Blockflötentasche. In Zusammenarbeit mit Kuscheltierhersteller Nici hat die Firma Moeck sehr schöne Taschen für Blockflöten entwickelt. Die Taschen sind für die zweiteiligen Flauto und Schülerflöten Modelle gedacht. Sie bieten die Möglichkeit Kopf und Unterstück getrennt aufzubewahren, was bei Holzflöten auch sinnvoll ist, und es passt zudem noch Reinigungszubehör in die Taschen hinein. Damit ist das Kind in jedem Fall auf alles vorbereitet und die Taschen sind wirklich kuschelig. Es sind einmal die normalen Blockflötentaschen zum aufklappen verfügbar. Einmal in der Version Affe in dunkelbraun, und inder Version Löwe in Beigebraun. Für das ganz große Kuschelvergnügen gibt es noch einen Plüschtiger und eine Plüschziege als Blockflötentasche. Die Flöte wird in diesen Taschen im Bauch verstaut, wo man auch Kopf und Unterstück getrennt verstauen kann. Die Firma Moeck hat auch noch einige andere tolle Flötentaschen im Programm.

Die Blockflötentasche: Von Mollenhauer

Funktionelle Blockflötentasche von Mollenhauer

Wir empfehlen generell immer die sehr praktische und qualitativ hochwertige Blockflötentasche von Mollenhauer. Die Tasche ist sehr geräumig und bietet auch für 3 teilige Blockflöten genügend Platz. Vorausgesetzt man hat die richtige Modellnummer. Leider sind die Onlineanbieter mit den Abbildungen zu dieser Blockflötentasche sehr sparsam. Der Unterschied liegt halt in dem separaten Einschubfach für das Fußstück. Unsere Übersicht bringt etwas Licht ins dunkle.

Blockflötentasche Modellnummer Platzangebot Beispiellink
Modell 7701für 2 teilige BlockflöteBlockflötentasche anschauen bei Amazon
Modell Regenbogen – Nr. 7701Rfür 2 teilige BlockflöteBlockflötentasche anschauen bei Amazon
Modell 7721für 3 teilige BlockflöteBlockflötentasche anschauen bei Amazon

Die Mollenhauer Blockflötentasche ist sehr hochwertig verarbeitet und für einen Preis von ca. 20 Euro absolut jeden Cent wert. Hier kann man auch hochwertigere Blockflöten verstauen und hat noch Platz für das benötigte Zubehör.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.