Familie Besinnlichkeit Weihnachtslieder Blockflöte. Begriffe die zusammengenommen viel Sinn ergeben. Keine andere Jahreszeit ist die Blockflöte so gefragt wie zu Weihnachten. Immer wieder werden die alten Weihnachtsnoten rausgekramt und Weihnachtslieder auf der Blockflöte eingeübt. Ob die Kinder das nun gut finden oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Nach unserer Erfahrung geht das bis zu einem gewissen Alter sehr gut. Irgendwann sind die Kinder dann aber auch mal groß und aus dieser Tradition rausgewachsen.

Das kann sich aber durchaus auch wieder ändern, und wenn ich heute mal bei meinen Nichten und Neffen nachfrage ob wir nicht mal die Blockflöte rausholen wollen, kommt oft ein begeistertes “Au jaaa, lass mal machen”. Alles eine Frage der Stimmung. Mittlerweile kommen auch die Doods und Toots von den Nuvo Instrumenten dazu.

Weihnachtslieder für die Blockflöte gibt es genug. Wir stellen hier auch einige Noten zu Weihnachtslieder für die Blockflöte kostenlos für Anfänger und Fortgeschrittene bereit. Diese Liste wird auch ständig erweitert. Dieses Jahr haben wir auch einen Adventskalender vorbereitet der ab dem 1. Dezember jeden Tag neue Noten für ein Weihnachtslied hinter dem Türchen hat. Zur Zeit sind hier nur Stücke für Anfänger, aber da wird im Laufe der Zeit sicher noch einiges an Noten hinzukommen. Es ist jetzt auch noch recht früh.

Noten Blockflöte Weihnachtslieder Anfänger kostenlos

O Tannenbaum für Blockflöte – Noten

Was denn jetzt los? O Tannenbaum? Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Nein natürlich nicht, der Sommer fängt ja gerade erst an, also hoffe ich. Es ist aber tatsächlich so das ich für meine…

Bücher mit Weihnachtsliedern

Ihr Kinderlein kommet Blockflöte – Duett

Ihr Kinderlein kommet ist ein Weihnachtslied dessen Text von Christoph von Schmid ursprünglich mit “Die Kinder bey der Krippe” betitelt war. Als Melodie wurde eine Komposition von Johann Abraham Peter Schulz verwendet die bereits im…

Voggys Weihnachtslieder für Blockflöte

Voggys Weihnachtslieder für Blockflöte! Helfer in der Not. Alle Jahre wieder, steht Weihnachten urplötzlich vor der Tür. Kennt man ja. Schnell noch das Kind drauf vorbereiten dass es ja zu Weihnachten mal die Blockflöte wieder…

2021-09-27